Die Führungskraft als Coach
Coaching-Führung: der Schlüssel zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit
Beschreibung
INHALT & NUTZEN Sie sind für Ihre Mitarbeiter dann ein Coach, wenn Sie Ihre Entwicklungsaufgabe ernst nehmen und sich zudem für eine echte Weiterentwicklung Ihres Teams engagieren. Konsequente Leistungsorientierung heißt eben vor allem auch, andere stark und erfolgreich zu machen! Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, Ihre Mitarbeiter genau zu kennen, sie richtig einzuschätzen und Maßnahmen auf die individuellen Lernkurven abzustimmen. Mein Ziel ist es, dass Sie sicher werden im Umgang mit modernen Ansätzen und Techniken des Mitarbeitercoachings. So gewährleisten Sie eine partnerschaftlichere Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. INHALTE • Grundlagen des Coachings • Führungskraft als Coach - geht das? • Psychologischen Faktoren einer effektiven Coaching-Beziehung • Coachingprozess und -methoden • Richtig zuhören und Fragen stellen, Feedback und Entwicklungs-Rückmeldungen • Ziele formulieren und Strategien entwickeln • Erprobung von Coachingtechniken • Wann ist welcher Coaching-Stil sinnvoll? • Auseinandersetzung mit dem eigenen Führungsverständnis und Werten • Authentisches und situationsgerechtes Verhalten implementieren • Inhaltliche Gestaltung von Coaching-Gesprächen METHODEN • Theorie-Input: Kurzvorträge mit Diskussionen • Demonstrationen mit anschließenden Kleingruppen- Übungen • Erlebnisaktivierende Methoden • Persönliches Feedback HINWEISE Teilnehmerzahl: Max. 12 Personen Dauer: 2 Tage Trainer: Sascha Brink Für ein kostenloses Kennenlernen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
Bevorstehende Sessions
Kontaktangaben
0163 5911915
hello@brink-btc.de
Erikastraße 103, 20251 Hamburg, Germany